GEMEINSAM UNTERWEGS
ÜBER UNS

Wir sind Beate Cyrus und Andreas Fuhrmann. Wir leben und arbeiten gemeinsam in Sarstedt-Gödringen, ziemlich genau in der Mitte zwischen Hannover und Hildesheim.

Uns verbindet die Liebe zum Menschen und zur Nordsee, zum lebenslangen Lernen und gemeinsamen Unterwegs-Sein. Unsere Patchwork­familie und unsere Begeisterung für die systemisch-lösungsfokussierte Arbeit prägt unser gemein­sames privates wie auch unser berufliches Leben. Uns beschäftigen Fragen nach einem guten gemeinsamen Leben und einer gemeinsamen Ent­wicklung als Paar. Wir versuchen uns in einer gesunden Lebens­weise und Ernährung und einer ganz­heit­lichen Sicht auf das Leben und den Alltag.

Musik und Visuelles sind wichtige Elemente unseres Lebens. Wir glauben, dass es im Leben immer wieder um Sichtbar­keiten und Gesehen-Werden geht. Um sichtbare Momente, Beziehungen und Leistungen. Um hörbare Hilfe­schreie, Lobes­hymnen und Liebes­anträge. Um sehbare Achtsam­keiten und Bedürfnisse, um wahr­genommene Gesten, Kompetenzen und Zugehörig­keiten, gefühlte Unsicher­heiten und Wahr­heiten sowie wert­geschätzte Schwächen und Ängste.

 

systemisch. gemeinsam. unterwegs

Neben unseren je eigenen Professionen haben wir in einer intensiven Zeit gemeinsam unsere Ausbildung als Systemische BeraterInnen und SystemaufstellerInnen am Institut für Systemik, Weiterbildung und Therapie, Hannover bei Christopher Bodirsky absolviert und freuen uns, dass wir auch weiterhin auf vielen gemeinsam besuchten Fortbildungen zusammen lernen und wachsen können. 

Dabei sind wir immer auch an der theoretischen Reflexion unserer Arbeit interessiert und entwickeln unsere Methoden stetig weiter, bilden uns fort und sichern unsere Qualität durch Supervision und kollegialen Austausch.  

Unser Ausbildung ist eine anerkannte Ausbildung des Syst(R)-Instituts, München. Wir sind zertifizierte Systemaufsteller bei der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS) und stehen auf der Qualitätsliste des Instituts SWT. 

Unsere Räume für Systemisches

Stadt- und Landleben faszinieren und gleichermaßen. Daher ist unser Standpunkt auf dem Land ganz in der Nähe von Hannover und Hildesheim ideal für uns.

Unsere “Räume für systemische Perspektiven” und unser Haus liegen in Gödringen bei Sarstedt. Wir lieben die besondere Energie und Weite hier, die uns beruflich und privat immer wieder Kraft, Erdung und Weitsicht schenken. Gerne wollen wir davon etwas ab- und weitergeben. Neben unseren Beratungen und Aufstellungen bieten wir in unseren Räumen auch Seminare, Informationsabende und Retreats an. Die Umgebung lädt ein zu einem Tapetenwechsel, einer kurze Auszeit oder einem Atemholen bei einem “Walk and Talk”.

Unsere Workshops, Auf­stellungen und Ver­anstaltungen begleiten wir immer wieder gern auch gemeinsam und ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Schwerpunkten, Kompetenzen und Sichtweisen.

Neben unseren je eigenen beruflichen Schwer­punkten und der beraterischen Arbeit führen wir auch ausserhalb immer wieder verschiedene Seminare und Workshops zu den Themen Selbst­findung, Selbst­entfaltung und Besinnung durch. Ausserdem bieten wir Workshops zu unter­schiedlichen Aspekten aus unseren Kompetenzen Systemik, Schule, Kreativität und Spiritualität an.

Neben unseren je eigenen beruflichen Schwer­punkten und der beraterischen Arbeit führen wir auch ausserhalb immer wieder verschiedene Seminare und Workshops zu den Themen Selbst­findung, Selbst­entfaltung und Besinnung durch. Ausserdem bieten wir Workshops zu unter­schiedlichen Aspekten aus unseren Kompetenzen Systemik, Schule, Kreativität und Spiritualtiät an.

Mehr über uns

BEATE CYRUS

Dipl. Pädagogin / Sonderpädagogin und Förderschullehrerin. 
Ausbilderin im Studienseminar für Sonderpädagogik. 

Systemische Beraterin und Coach (iswt)
Systemische Strukturaufstellerin nach Syst®
Anerkannte Systemaufstellerin (DGfS) 

MEHR…

ANDREAS FUHRMANN

Systemischer Berater und Coach (iswt), 
Systemischer Strukturaufsteller nach Syst®
Anerkannter Systemaufsteller (DGfS)

Dipl. Theologe 
Fotograf und Grafikdesigner

MEHR…

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen, Interesse oder ein Anliegen haben. Wir freuen uns auf eine Mail oder einen Anruf. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen, Interesse oder ein Anliegen haben. Wir freuen uns auf eine Mail oder einen Anruf. 

 

SICHTBARKEITEN

Unsere Räume für Systemisches

Gödringer Straße 10a
31157 Sarstedt 

Unsere Nummern

Beate Cyrus: 05066 / 6972234
Andreas Fuhrmann: 05066 / 6972235

Unsere E-Mails

Beate.Cyrus@sichtbarkeiten.net
Andreas.Fuhrmann@sichtbarkeiten.net